Event Review by CorVon (March Madness 2011)

Hallo Wrestlingfans

Endlich ist sie da, die neue Staffel der besten Serie der Schweiz: Swiss Championship Wrestling! Die regelmässigen Leser der "Event Reviews by CorVon" werden sich vielleicht noch wage an meinen Jahresabschluss 2010 erinnern. Ich behauptete damals, dass man sich vor niemanden zu verstecken braucht und die SCW bekam zu Beginn des neuen Jahres gleich die grösstmögliche Aufmerksamkeit, einen gelungenen Auftritt bei "Die grössten Schweizer Talente" auf SF! Wer diesen grossartigen Auftritt verpasst hat, findet ihn unter diesem Link: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=82261fd6-8efd-4e5f-a27d-cfc26cda16f9

Die erste Show im 2011 fand am selben Ort statt wie die letzte im alten Jahr. Die Lokremise in Wil mausert sich wohl zum neuen Dreh- und Angelpunkt des Schweizer Wrestlings. Die Erwartungen an Zuschauer scheinen erfüllt worden zu sein, jegliche Stühle waren besetzt und eine Gruppe musste sogar um Nachschub bitten. Vor der eigentlichen Show durften die besten SCW Rookies des letzten Jahres für Stimmung sorgen. Kojo besiegte dabei Cash Crash und Skarin! Grosses Kompliment an die drei. Sie haben wirklich wunderbar miteinander harmoniert.

Die eigentliche Show begann gleich mit einem Feuerwerk. Ein 4 Way Dance zwischen Air 2 Style, Maik Tuga, Taki McChicken und dem charismatischen CorVus! Jeder von diesen vier bringt alleine die Halle zum kochen, alle vier zusammen sorgten für eine absolut geniale Konzentration von Emotionen! Die Stimmung war toll und das Match liess keine Wünsche offen. Der anhängliche CorVus war absolut spitze, so wie man ihn aus den GSW Courage Folgen kennt!

Danach folgte leider ein Stimmungskiller. Ragnarok gegen El Celta. Obwohl die beiden ein ansehnliches Match auf die Beine gestellt haben (der kleine Celta der nicht in die Clothesline von Ragnarok passt!), konnten sie keine Stimmung erzeugen und hätten wohl eher in die Pre-Show gepasst. Man hätte es auch nutzen können um eine wichtige Storyline vorwärts bringen zu können, z.B. um Tribun zu stärken, der zum Schluss des Matches die beiden zur Schnecke macht, oder die 2 Hot Connection die den ersten Main Event ihrer Karriere hypen.

Den Stimmungspegel wieder nach oben zu bringen war die Aufgabe von Karsten Beck und Drake Destroyer! Der Herr Beck lästerte zuerst über die Schweiz und unsere Autobahnen (wie fies!) bis ihm Drake das Maul stopfte. Guter Kampf, guter Matchausgang. Drake’s Jagd auf Tribun geht in Kloten weiter. Ich hatte gehofft, dass der "German TV Star" Karsten Beck den Auftritt von Drake im Schweizer Fernsehen anspricht… hat ihm wohl niemand davon erzählt. Schade.

Der erste Titelkampf stand danach auf dem Programm. Dem SCW Lightweight Champion Belthazar wurde wie schon bei Winter Heat wieder ein international etabliertes Leichtgewicht vorgesetzt. Der deutsche Bernd Föhr war vorerst von Belthazar’s Augen und Blut eingeschüchtert, drehte aber danach richtig auf und die Titelverteidigung war ein gutes Stück Arbeit für den Champion. Belthazar hat sich definitiv als Titelträger etabliert und nun wäre es wieder einmal Zeit für eine gute Storyline. Mit dem neuen alten Contender Air 2 Style besteht in dieser Hinsicht Hoffnung.

Nach der Pause hiess es dann Ladies Action! Die bezaubernde Erin Angel hatte praktisch die gesamte Halle auf ihrer Seite, angeführt von der Bad Guy Crew. Auch Amy bekam überraschenderweise einige Zurufe. Das Match geriet aber sehr schnell ins Stocken und war leider voller Unsauberkeiten. Entweder hat Amy Cooper einen schlechten Tag erwischt oder die beiden hatten keinen genauen Plan vom Ablauf des Matches. Es wurde leider deutlich, dass Amy eine Gegnerin braucht, die sie mitzieht. Britani Knight kann das sehr gut, Erin Angel leider nicht durchgehend. Eine Lösung wäre, dass Amy Cooper mehr Verantwortung in den Kämpfen übernimmt. Ihre Trainingsseminare in England helfen ihr hoffentlich dabei. Hammermove von Erin auf dem obersten Ringseil! S-C-Doub-Style!

Nach ihrem erschlichenen Sieg durfte Amy Cooper gleich wieder rauskommen um Tribun zu begleiten… hätte sie nicht gleich im Ring auf ihn warten können? Und übrigens… erst jetzt beim Schreiben fällt mir auf, dass sie gar keine Krone anhatte? Kann das sein oder habe ich einfach nicht richtig hingeschaut? Ist diese "Princess-Storyline" schon wieder vorbei? Konstanz würde das magisch Wort heissen.

Anyway… Tribun musste gegen den sympathischen Farmer Joe ran. Niemand glaubte wirklich an einen Titelwechsel, aber Farmer Joe wusste uns wie immer toll zu unterhalten! Er ist Comedy-Pur und deshalb vielleicht ein unpassender Gegner für Tribun, der ja eig. als harter, böser Brocken wahrgenommen werden möchte. Leider bisher mit durchwachsenem Erfolg. Wenn man das gimmicktechnische ausläst, war es allemal unterhaltsam.

Main Event Time! Die Too Hot Connection sind einfach pures Gold!
Wie die ihr Gimmick entwickelt haben ist einfach genial. Ich freue mich bereits jetzt schon auf künftige Promos! Die Entrance der Champions auf dem Pick-Up würden jetzt schon einen Jahres-Award verdienen für die beste Entrance 2011! Das war mal was ganz Neues! Vielen Dank dafür! Das Match war gut, kam von der Stimmung her aber knapp nicht an die Stimmung des Openers heran. Das kontroverse Ende ist aber eine Wahnsinns-Chance für eine lange und intensive Fehde zwischen den beiden Tag Teams! Bitte nutzt sie! Davon wird jeder einzelne Wrestler nur profitieren und ihr baut Spannung auf für die kommenden Shows.

Fazit:

Es wurde ja schon im Vorfeld im Forum geschrieben, dass die angesetzten Matches auf der Card etwas zu vorhersehbar waren. Das hat sich leider bewahrheitet. Ganz am Schluss dachte ich einen kurzen Moment, dass wir mit dem Sieg der Too Hot Connection eine faustdicke Überraschung serviert bekommen. Der Show hat einfach ein "WHAT?!-Moment" gefehlt. Logisch dass man nicht bei jeder Show das Rad neu erfinden kann und gerade deshalb sind meiner Meinung nach Storylines gut. Diese können Emotionen wecken ohne das es irgendwelche Sensationen braucht. Die neue SCW-Staffel hat aber erst begonnen. Ich freu mich auf alles was noch kommt!

Danke fürs Lesen!
Euer CorVon

Drucken E-Mail